Gay Switchboard
 
Unsere Angebote im Oktober 2018
 
Jeden Montag 16.30-18.30 Uhr
MainTest – anonymer HIV-/Syphilis-/Hepatitis-Test

2. Oktober 21 Uhr
SWITCH-80er Party zum 30. Geburtstag

Wir werden mit euch im SWITCHBOARD nochmal richtig abfeiern und zwar im 80er Style. Einheizen wird unser allseits bekannter DJ Tostn:
In den 80ern wurde das SWITCHBOARD eröffnet, daher liegt nichts näher als die Zeit zu feiern. Mindestverzehr 7 Euro.

7. Oktober 21 Uhr
SWITCH-Vinyl-Party zum 30. Geburtstag

Wir zeigen, dass wir feiern können – die Abschlussparty zum Jubiläum! Das SWITCHBOARD lädt zur VINYL-Party ein, natürlich mit echten Schallplatten: Soul, Disco, Black and 80ies – live aufgelegt von DJ Ruby Tuesday. Der Eintritt ist frei, der Mindestverzehr beträgt 7 Euro.

10. Oktober 19 Uhr
Systemische Aufstellung – Offene Gruppe für Schwule, Lesben und Freunde

Mittels Systemischer Aufstellungen („Familienaufstellung“) können Schwule, Lesben und Freunde ihre Probleme zu einer guten Lösung kommen. Jochen Bickert, Systemischer Coach aus Frankfurt, leitet die Gruppe, die einmal im Monat mittwochs von 19 bis 22 Uhr im Gartensaal stattfindet. Eine Teilnahmegebühr von 10 Euro ist zu Beginn des Abends zu entrichten. Teilnehmer, die ein eigenes Thema aufstellen, zahlen einen zusätzlich Betrag von 25 Euro. Eine Anmeldung über www.jo-coaching.com ist erwünscht.

10. Oktober 19.30 Uhr
Verbockt! Depression und Suizidgedanken, Lesung mit Markus Bock

Und er ist wieder da – Markus Bock. Markus Bock spricht über das, was viele nur denken können: Wie fühlen sich Depressionen und Suizidgedanken an? Was passiert bei einer Therapie und im persönlichen Umfeld? Es geht nicht um Zahlen, Daten, Fakten, Medikamente. In „Die Depression hat mich bestimmt. Jetzt bin ich dran. Vielleicht …“ geht es um einen ungeschönten Blick auf die Gefühlswelt in depressiven Lebensabschnitten. Die Lesung ist kein Ratgeber, sondern ein verständnisvoller Tatsachenbericht, in dem er die Frage beantwortet, ob Depressionen nicht sogar eine Chance sein können.

14. Oktober 20 Uhr
Karaoke

Bei uns ist jeder ein Star! Das berühmte japanische Singver-gnügen ist längst in Frankfurt angekommen. Und natürlich auch im SWITCHBOARD. Moderiert wird die Show abwechselnd von Dennis. Die Stars seid ihr selbst. Mitmachen darf selbstverständlich jede*r und kann aus einem riesigen Repertoire von Liedern wählen. Da ist für alle was dabei!

20. Oktober 19 Uhr
Offene Bühne – Decke, Keks, Kakao

Wenn dir die Deckhengste den ganzen Sommer über auf den Keks gegangen sind, wird es JETZT höchste Zeit, sie durch den Kakao zu ziehen. Beginn der Show 21 Uhr, wie immer mit Jens und Bob. Und Keks und Kakao.

25. Oktober 20 Uhr
SWITCH-Kultur: Humorvolle Lesung mit Tim Frühling

„Gran Canaria“ und Vernissage mit Tobias Schnotale „Kalte Kläffer“
Die SWITCH-Kultur lädt dazu ein, gemeinsam mit Tim Frühling sein neues Werk kennenzulernen – „Der Kommissar mit Sonnenbrand“ (Cran Canaria Krimi): Mord im Urlaubsparadies - Morde an einem deutschen Auswanderer und einem spanischen Pizzaboten schockieren die Bewohner eines Bergdorfs auf Gran Canaria. Weil eine heiße Spur nach Osthessen führt, werden die Kommissare Rohde und Schilling zur Unterstützung der Kollegen vor Ort auf die Sonneninsel beordert. Doch was sich zunächst fast wie Urlaub anfühlt, erweist sich als komplizierter und zum Schluss gar lebensgefährlicher Fall.
Tim Frühling hat 1994 direkt nach dem Abitur als Moderator beim Lokalradio angefangen. Mittlerweile arbeitet er seit fast zwanzig Jahren beim Hessi-schen Rundfunk für verschiedene Radiowellen und als Wetter-präsentator im hr Fernsehen und der ARD. Im Anschluss an die Lesung kann das Buch im Rahmen der Autogrammstunde gekauft werden. Eintritt frei.
Tobias Schnotales neue Ausstellung „Kalte Kläffer“ im Switchboard findet vom 25. Oktober bis 30. November 2018 statt: Einsame Schwimmer im Wasser, mondartige Kraterlandschaften auf Kissen, surreal wirkende Szenen mit merkwürdig agierenden Akteuren oder auch rätselhafte Satzfragmente, die auf der Wand oder auf Plexi-glasscheiben erscheinen: die Motive der Arbeiten von Tobias Schnotale wirken traumartig, bisweilen alptraumhaft. Immer aber haftet ihnen etwas Poetisches an. Oft sind es sind Fragmente unserer Alltags- und Medienwelt sowie die seines privaten Umfeldes, die die Grundlage der künstlerischen Bildwelt darstellen und für die der Künstler die Bezeichnung „neo-romantisch“ wählt.
Es sind Bilder, die in unserer Re-alität übereinandergeschichtet und teilweise verschüttet sind, denen der Künstler zu neuer Freiheit verhilft und die er mit neuen Perspektiven und Mög-lichkeitsräumen versieht. Bilder, die uns mit einer inneren Realität konfrontieren. Tobias Schotale zeigt in der Ausstellung „Kalte Kläffer“ überwiegend Zeichnungen, wird für das Switchboard aber auch einige raumbezogene Werke entwerfen. Wie immer mit Sektempfang!

26. Oktober 20 Uhr
Grand Prix sur le Main mit dem ESC-Team und Tim Frühling

Der ESC-Fanclub lädt wieder mal zum Song Contest der besonderen Art. Bis zum offiziellen Eurovision Song Contest ist es noch lange hin. So lange möchte der ESC-Fanclub aber nicht warten. Was liegt also näher als einen eigenen ESC in Frankfurt zu initiieren? Wie im richtigen Leben: Bei uns kann das Publikum über vom ESC-Fanclub ausgewählte ältere ESC-Titel abstimmen. Seid also dabei, wenn es wieder heißt: Douze points pour Allemagne! Eintritt frei.

28. Oktober 20 Uhr
Karaoke
Jede ist ein Star!

31. Oktober 20 Uhr
SWITCH-Überraschungs-Cinema

Es ist mal wieder soweit: Die Reihe SWITCH-Cinema führt euch in die Kinowelt. Lasst Euch überraschen und wie immer ist der Eintritt frei. Die Vorführung findet im Gartensaal statt.
 
jeden Tag: W-LAN 4 free: surfen und mails checken, daten und chatten wie es euch gefällt. Einfach am Tresen nach dem Zugang fragen und in den „AG36_Hotspot“ einloggen – und schon
 
Du bist auch HIV-positiv?
An jedem 4. Mittwoch im Monat trifft sich die Schwule Positivengruppe Rhein-Main jeweils um 20 Uhr im „Gartensaal" im Switchboard, Alte Gasse 36.
 
MainTest – KISS
Jeden Mi. 16:30 – 18:30 Uhr. Das Beratungs- und Testangebot der AIDS-Hilfe Frankfurt e.V. zu HIV, Syphilis & Hepatitis B+C. In den Räumen des KISS: Wielandstr. 10-12, 60318 Frankfurt. Informationen unter http://main-test.de
Zurück
_____________________________________________________________