CSD Wiesbaden, Seite 4
Hier also ein Neustart des Wiesbadener CSDs im 10. Jahr nach dem letzten (2002) CSD davor.
 
Nach 8 Jahren CSD-Pause: Wiesbadener CSD 2012
http://warmeswiesbaden.blogsport.de/ und Schlachthof http://www.schlachthof-wiesbaden.de
 
2012: Der 12. Wiesbadener CSD
Motto: WI Love to love! am 04.08.2012. Schirmherr: Axel Imholz, Sozialdezernent der Stadt Wiesbaden
 
15 Uhr: Beachvolleyballturnier
Das Bühnenprogramm:
16 Uhr: Eröffnung durch Verlesung des Grußwortes des Schirmherrn
Axel Imholz, Sozialdezernent der Stadt.
16,15 Uhr: Conny Kanic
17,15 Uhr: Diskusssion "Vielfalt in Wiesbaden" (Siehe unten)
18,15 Uhr: Kryptonite radio Theater
19,00 Uhr: Girl Boy Sociaty
19,30 Uhr: SiegerInnenehrung Volleyball
20,00 Uhr: Baxtor Blue Eye
20,45 Uhr: Chris Taylor
22,00 Uhr: Party
 


Aus der Septemberausgabe 2012 des LUSTBLÄTTCHENs:
Nach 8-jähriger Pause ein guter CSD-Neuanfang in Wiesbaden
Im 9. Jahr nach dem letzten, 11. CSD-WI (2003) haben Warmes Wiesbaden (
http://warmeswiesbaden.blogsport.de) und Schlachthof (http://www.schlachthof-wiesbaden.de) einen 12. CSD veranstaltet. 
Auf der Wiese vor dem Rohbau der neuen Schlachthof-Hallen standen viele Infostände, es war auch eine Bühne vorhanden, auf der es Musik- und Unterhaltungsdarbietungen gab und u.a. über das Leben Wiesbadener homosexueller Menschen in der Zukunft diskutiert wurde, und zwar (von links) von Davina Höblich (Hochschule Rhein-Main) Sven Gerich (SPD-Oberbürgermeisterkandidat), die Moderatorin, Ulrich Bachmann (hess. Sozialministerium)und Mascha Holly (Gründerin und 1. Vorsitzende von Warmes Wiesbaden). Das Gespräch war durchaus auch interessant.
Am Abend fand im Schlachthof eine sehr gut besuchte, vielfach gelobte CSD-Party statt. Bei diesem gelungenem Neustart ist anzunehmen, dass auch im nächsten Jahr ein Wiesbadener CSD statfinden wird.
 
Wer uns weitere Informationen bzw. Fotos zumailen möchte, die/der trägt dazu bei, die Veranstaltungsberichte zu ergänzen.
 
2013: Der 13. Wiesbadener CSD
Zum 2. mal von "Warmes Wiesbaden" und Schlachthof Wiesbaden organisiert. Motto: „L(i)ebt WI ihr wollt!“ am 03.08.2013. Schirmherrin: Familienministerin Schröder (CDU). http://csd-wiesbaden2013.blogspot.de/

 Dieser CSD bestand aus einer Demoparade vom Warmen Damm zum Schlachthof,

 
einem Sommerfest am Schlachthof
 
und einer Party im Schlachthof.
 
Freitag, den 02.08.
ab 18:00 Uhr:
CSD-Sommerkino Murnau-TheaterWir zeigen die Filme "Freier Fall" und "Zwei Mütter".
 
Samstag, den 03.08.
Die Demoparade: Ab 12:30 Uhr werden wir mit einer bunten Demo-Parade qu(e)er durch die Stadt auf unsere Anliegen aufmerksam machen. Startpunkt der Parade: Am Warmen Damm.
 
Das Sommerfest: Anschließend gibt es ab 15:00 Uhr ein Sommerfest auf dem Gelände des Kulturzentrum Schlachthof e.V. in der Murnaustraße 1,an das sich die CSD-Party im Schlachthof anschließen wird.
CSD-Party: 22:00 Uhr, Beginn der CSD-Party auf 3 Floors im Schlachthof
 
Sonntag, den 04.08.
ab 18:00 Uhr: CSD-Sommerkino Murnau-Theater. Wir zeigen die Filme "Freier Fall" und "Zwei Mütter".
Der 13. CSD und die Politik in Wiesbaden
93. LUSTBLÄTTCHEN, September 2013: Zum 2. Mal nach der 8-jährigen Pause haben die Gruppe „Warmes Wiesbaden“ in Zusammenarbeit mit dem Schlachthof in Wiesbaden den CSD organisiert, und zwar mit viel Bravour und Engagement einerseits und mit umstrittenen Entscheidungen andererseits. Seit 1982 wurde auch mal wieder eine Parade durchgeführt.

Unglücklich war die Wahl der Direktkandidatin der CDU für den Bundestag, Christina Schröder, als Schirmherrin. Diese Schirmherrschaft stellte einen Affront für einen großen Teil homosexueller Menschen dar und einige Gruppen aus anderen Städten überlegten sich, überhaupt zu kommen, um nicht unter der Schirmherrschaft dieser Frau den CSD feiern zu müssen, die im übrigen wegen der Wahlkämpfe in ganz Wiesbaden an vielen Bäumen klebt.
Da wurde das Schild „Wir machen Wiesbaden warm“ eher kühl aufgenommen. Frau Schröder hatte auch keine Zeit, zum CSD zu kommen, wegen einer privaten Familienfeier. Sie wird im Bundstag in Berlin, obwohl sie persönlich für Homosexuelle eintritt, die Politik der Union vertreten und nicht die Politik der Parteien, die die Ehe für Homosexuelle öffnen wollen.
Da war es sehr erfrischend, dass der Wiesbadener Oberbürgermeister vorbeikam, die Veranstalterinnen für ihre Mühe lobte, in Wiesbaden wieder einen CSD durchzuführen, ihnen Glück wünschte und einen Umschlag mit einem Geldbetrag überreichte.
Die erste CSD-Parade seit Jahren ist in der Wiesbadener Bevölkerung ebenfalls gut angekommen und auch das Fest war besser besucht als im vorigen Jahr, die Stimmung war ebenfalls besser.
Sehr erfreut haben wir die Teilnahme der beiden Lokale Robin Hood und Trend mit einem Verkaufsstand der Getränke verzeichnet, die der Schlachthof genehmigte, sowie den Stand des Erotik-Shops Adam & Eva. Auch für uns (ROSA LÜSTE) war es in diesem Jahr an unsrem Infostand recht angenehm. Wenn der neue Wiesbadener CSD weiterhin von Jahr zu Jahr angenehmer und besser wird, werden wir im nächsten Jahr wieder ein schönes Fest und sicher keinen Affront mehr erleben, zumal dann ja die Ladtagswahl und die Bundstagswahl vorbei ist.
Wir freuen uns, dass es wieder in Wiesbaden einen CSD gibt und dass auch die engagierte Arbeit von "Warmes Wiesbaden" erfolgreich ist. (RoLü)
 
 
2014: Der 14. Wiesbadener CSD
Zum 3. mal von "Warmes Wiesbaden" und Schlachthof Wiesbaden organisiert. Motto: „WI ist Liebe?!“ am 02.08.2014. Schirmherr: Sven Gerich, Wiesbadener Oberbürgermeister.
Programm
Donnerstag, den 31.07.2014
CSD-Sommerkino im Murnau-Theater
18:00 Uhr: Tomboy , 20:15 Uhr: Margarita
Freitag, den 01.08.2014
CSD-Sommerkino im Murnau-Theater
18:00 Uhr: The Celluloid Closet , 20:15 Uhr: Margarita
Freitag, den 01.08.2014
Open-Air Filmfest in den Reisinger Anlagen
ca. 21:30 Uhr : "Ich fühl mich Disco" plus Überraschungsfilm
Samstag, den 02.08.2014
CSD-Sommerkino im Murnau-Theater
18:00 Uhr: The Celluloid Closet, 20:15 Uhr: Land of Storms
Samstag, den 02.08.2014
12:30 Uhr: Aufstellung zur Demo-Parade am Warmen Damm.
13:30 Uhr: Start der Demo-Parade
16:00 Uhr: Beginn CSD-Sommerfest im Kulturpark / Schlachthof Wiesbaden mit Kinderprogramm und (Informations-)Stände
16:15 Uhr: Beginn unseres CSD-Beachvolleyball-Turniers
16:30 Uhr: BENDER & Schillinger (Singer/Songwriter aus Mainz)
17:30 Uhr: Podiumsdiskussion zum Thema "Bildungsplan: Kann man Liebe lernen?"
18.30 Uhr: KATJAS BAZAR(Folk-Pop Wiesbaden)
19.45 Uhr: PEW PEW (80ies Pop aus Mannheim/Mainz/Darmstadt)
21:00 Uhr: IRA ATARI (Audiolith-Elektro-Pop aus Kassel/Berlin)
22:00 Uhr: Beginn der CSD-Party im Schlachthof, AK 8,00 Euro
Sonntag, den 03.08.2014
CSD-Sommerkino im Murnau-Theater
18:00 Uhr: Tomboy , 20:15 Uhr: Land of Storms
 
Hier 3 Bilder zum 14. Wiesbadener CSD beim CSD 2014
 
Bild oben: Der Schirmherr hält eine Rede zum CSD 2014
Bild links unten und Bild rechts unten: die Parade kommt beim Festplatz an.
   
 
 
2015: Der 15. Wiesbadener CSD
Zum 5. mal von "Warmes Wiesbaden" und Schlachthof Wiesbaden organisiert. Motto: # du WI ich "Bildung macht SchLAu - nicht schwul!“ am 06.06.2015. Schirmherr: Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender der Fraktion Bündnis 90/Die GRÜNEN im hessischen Landtag (MdL).
 Wir starten am 06.06.2015 um 14:00 Uhr mit der Demo-Parade am Warmen Damm (Aufstellung 13:30 Uhr),
unsere Route führt zum Kulturhof Schlachthof Wiesbadens, wo auch das Sommerfest des CSD WI ab ca. 16:00 Uhr stattfinden wird.
Das Sommerfest endet spätestens um 22:00 Uhr mit Beginn der Party im Kulturhof Schlachthof, dann sollten auch die Stände abgebaut werden.
 
2016: Der 16. CSD in Wiesbaden
04. Juni 2016: 16 Wiesbadener CSD, und zum 5. mal durch die Gruppe „Warmes Wiesbaden“ in Zusammenarbeit mit dem Schlachthof in Wiesbaden organisiert, und auch mit viel Bravour und Engagement durchgeführt.
 
 Beim Wiesbadener Christopher Street Day 2016 geht es um unsere Stadt! Als Schwule, Lesben, Transgender und Intersexuelle, queere Menschen und alle, die sich in keine Schublade stecken lassen, gehören wir dazu – genauso wie jede und jeder andere. Wir sind Wiesbaden und gehen am 4. Juni 2016 auf die Straße – für eine offene und tolerante Stadt. Eine Stadt für alle, die hier leben wollen. Seid dabei! Auch in diesem Jahr wird es warm in Wiesbaden! Am 04.06.2016 gehen wir erneut auf die Straßen von Wiesbaden und demonstrieren für mehr Vielfalt und Toleranz in der Gesellschaft. Neben Politik stehen natürlich auch Kultur, Unterhaltung und die dazugehörige Party im Schlachthof auf dem Tagesprogramm.
Demonstration
Start: 14.00 Uhr am Warmen Damm, Kundgebung auf dem Mauritiusplatz
CSD Sommerfest
Am Zielort der Demo-Parade, dem Schlachthof Wiesbaden, wartet ein buntes Kultur-Programm mit Live-Musik-Acts. Beim CSD-Sommerfest gibt es wieder viele Stände, die große Tombola und viel Platz zum Treffen, Plaudern, Kuchen essen und Feiern. Im neuen Kul-turzelt planen wir noch mehr Programmpunkte und bei der traditionellen Podiumsdiskussion diskutieren Teilnehmer aus Politik und Szene.
16.00 Uhr Start im Kulturpark am Schlachthof
Hauptbühne:
16:00 Uhr Schirmherr Vorstellung, politische Forderungen
16:40 Uhr Tanzschule Weber
16:50 Uhr Übergabe CSD-Südwest-Fahne, Tombola-Losung
17:00 Uhr Live-Act: We are Diamonds
18:00 Uhr Tombola-Losung
18:20 Uhr Vorstellung der Partnerstadt
18:35 UhrTanzschule Weber
19:45 Uhr Danksagung, Sie-gerehrung Volleyball, 3 Hauptpreise Tombola-Losung
20:45 Uhr Live-Act: Kery Fay
Kulturbühne:
16:30 Uhr Lesefestival 2x15 min
17:00 Uhr Tanzkurs
17:45 Uhr Tanzcafé
18:45 Uhr Podiumsdiskussion
19:35 Uhr Karaoke
ab 17:00 Uhr Volleyball-Turnier
CSD-Party im Schlachthof
Start: 22.00 Uhr im Schlachthof auf 2 Floors: PARTY im KESSELHAUS und in der HALLE

16. CSD Wiesbaden am Samstag 04. Juni
Der 16. Wiesbadener CSD ist der 5. CSD, der von „Warmes Wiesbaden“ und dem „Schlachthof Wiesbaden“ organisiert wurde. Was sich am Samstag, 04.06. alles abspielen wird, das erfahrt Ihr im oben stehenden Text (aus dem LUSTBLÄTTCHEN).
Was sich abgespielt hat, haben wir in Form von Fotos im August-LUSTBLÄTTCHEN 2016 gezeigt. In diesem Jahr hat uns der Wiesbadener CSD so richtig gut gefallen. Wir (Rosa Lüste/LUSTBLÄTTCHEN) haben ihn so richtig genießen können. Man kann sagen, dass sich der zum 5 mal stattfindende neue Wiwesbadener CSD vollkommen gemausert hat. Bravo Ihr VeranstalterInnen uns bravo Ihr engagierten uns augelassen feiernden TeilnehmerInnen.
2017: Der 17. CSD in Wiesbaden
XX. Juni 2017: 17. Wiesbadener CSD, und zum 6. mal durch die Gruppe „Warmes Wiesbaden“ in Zusammenarbeit mit dem Schlachthof Wieisbaden organisiert.
(Diese Seite ist noch im Aufbau)