Die wichtige Seite
Auf dieser Seite findet Ihr Infos zu wichtigen Aktionen der Gruppe:
 
31.08.07
Bei unserem wöchentlichen Treffen "Rotwein mit Ansichren" haben wir beschlossen, uns an der Petition
"Europäisches US-Headquarter nicht nach Wiesbaden!" zu beteiligen und Joachim, Renate, Thomas und Manfred werden als Sprecher unserer Gruppe die ROSA LÜSTE als Erstunterzeichner repräsentieren. Es wurde ferner beschlossen, in einem Flugblatt (siehe Hier!), das dem LUSTBLÄTTCHEN beigelegt wird, die von uns erreichbare lesbisch- schwule Szene darüber zu informieren und aufzurufen, sich ebenfalls an der Petition zu beteiligen.
 
02.12.06
Die Gruppe nimmt an der Demonstration gegen den Nazi-Aufmarsch in Wiesbaden teil. (Siehe Hier!)
 
01.10.06
Beginn einer Kampagne zum Schutz der Atheisten gegen zunehmende Religionsdominanz in Medien und in Gesellschaft (Siehe Hier!)
 
23.03.06
Heute sandten wir an die beiden Wiesbadener Tageszeitungen Wiesbadener Kurier, Wiesbadedener Tageblatt und die beiden Zeitung, die außerdem noch darüber berichtet haben (Frankfurter Rundschau und Frankfurter Allgemeine), eine Presseeklärung zu den Angriffen, denen sich das Pariser Hoftheater und die anderen Organisationen des Sozialforums seitens der Bürgerliste Wiesbaden ausgesetzt sehen. Die Presseerklärung findet Ihr hier als pdf-Datei.
 
27.02.06, Ergänzung am 16.03.06:
Kommunalwahl am 26. März 2006, wir haben die kandidierenden Parteien befragt, wie sie zu manchen Fragen, die uns betreffen, stehen, denn wir wollen ja schließlich wissen, mit wem wir so zusammen leben. Befragt wurden folgende Parteien:
 
(Fett gedruckt sind die Parteien, die gantworet haben)

Sozialdemokratische Partei Deutschlands Unterbezirk Wiesbaden

 Christliche Demokratische Union Kreisverband Wiesbaden

 Bündnis 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Wiesbaden

Freie Demokratische Partei Kreisverband Wiesbaden

Die Linke Liste Wiebaden Fraktionsgeschäftsstelle

Verein Bürgerliste Wiesbaden
 
Wie unsere Fragen lauteten und wie sich die Antworten darstellten und was wir dazu meinen, das könnt Ihr ab sofort Hier nachlesen
Home